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Mit Werbung mehr erreichen

Mit Werbung mehr erreichen
Das vorrangige Ziel fast aller Betriebe ist es, ihren Umsatz und damit auch die Einnahmen jährlich zu vermehren. Dieses Ziel kann alleinig mit tollen Produkten nicht erreicht werden, denn die angepeilte Zielgruppe muss zuerst über die besonderen Qualitäten sowie die wichtigsten Produktmerkmale informiert werden. Gerade auch bei neuen Produkten, die erst seit kurzer Zeit auf dem Markt sind, oder bei der Erschließung neuer Märkte ist das möglichst schnelle Erreichen eines hohen Bekanntheitsgrades wesentlich. Gleichzeitig ist es essenziell, dass der Kunde ermutigt wird, dieses Produkt zu kaufen, unter Umständen durch die Vermittlung individueller Werte. Werbende sollten in diesem Zusammenhang nichtsdestoweniger beachten, dass bei der Werbung Wert auf Wahrheit, Klarheit und soziale Verantwortung gelegt wird, auch die beste Wirtschaftlichkeit sowie die Höhe der Werbeaufwendungen sollten gründlich geplant werden.
Firmen, die auf Werbung verzichten, sparen in diesem Zusammenhang zwar einige Euro Werbeetat, gehen aber das große Risiko ein, dass Absatz und Ertrag stagnieren. Sinnvoller ist es daher, einen Teil des Gewinns in neue Werbemaßnahmen zu investieren, um Wachstum zu fördern und demzufolge unter Umständen in der Zukunft expandieren zu können.
Damit Werbung (www.existxchange.de) wirksam ist und die angestrebten Ziele der Umsatzsteigerung erreicht, ist es zuerst wesentlich, die avisierte Zielgruppe, die mit dem Produkt oder der Dienstleistung angesprochen werden sollen, zu filtern. Bloß dann, wenn die Werbung zielgruppenbezogen passend ausgerichtet ist, hat sie auch wirklich Aussicht auf Erfolg.
Für die Werbung selbst gibt es verschiedene Werbemittel und Werbeträger. Kleinere Betriebe, die ihre Produkte einzig innerhalb einer Stadt oder Region vertreiben, setzen hierbei vor allem auf Flyer und Anzeigen in der örtlichen Tagespresse. Für den Fall, dass die Zielgruppe richtig benannt werden kann, können auch Werbebriefe eine gute Möglichkeit der Kundenansprache sein. Diese Form der Werbung ist hingegen nur dann sinnvoll, wenn die Empfänger der Briefe tatsächlichen Bedarf haben, denn anderenfalls sind die Kosten hierfür zu hoch.
In den vergangenen Jahren ist auch die Werbung im Internet immer wichtiger geworden. Annähernd alle Betriebe verfügt heute über eine Webseite, die Kunden und Interessenten über die angebotenen Produkte, deren wichtigste Merkmale und exakte Preise informiert. Um Kunden zu dieser Webseite zu leiten, ist das Suchmaschinenmarketing besonders wesentlich.

28.4.10 20:35

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