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Email-Marketing

Email-Marketing
Unter Email-Marketing (www.einvestment.de) wird ein Vorgang verstanden, bei welchem denkbare Kunden durch eine E-Mail auf die augenblickliche Produktauswahl aufmerksam gemacht werden. Viele Unternehmen setzen das Email-Marketing ein, da dieses bedeutsam effektiver und kostengünstiger als andere Arten der Werbung ist. Das Email-Marketing läuft bloß auf virtueller Ebene ab, deshalb müssen keine Briefe gekauft und frankiert werden. E-Mails können überdies auch selbstständig abgeschickt werden, die Beauftragung einer kostenintensiven Werbeagentur ist hier nicht notwendig. Falls eine ASP-Lösung verwendet wird, entfallen sogar noch die Software- und Hardwarekosten. Die Abonnenten einer E-Mail zeigen durch eine Bestellung Interesse und sind mühelos zu erreichen. Herkömmliche Werbung im Postkasten wird oftmals direkt weggeschmissen, bei einer E-Mail erscheinen die Kunden jedoch meist interessierter.
Das Email-Marketing und dessen Aufbau
Ein wichtiger Bestandteil des klugen Marketings besteht im Aufbau der Werbe-Email. Zu Beginn sollte die Ansprache individualisiert sein, so reagiert der Kunde erheblich positiver. Der Newsletter sollte zudem auch an Kunden gesendet werden, die bereits seit längerer Zeit nichts mehr bestellt haben. Diese werden durch den Newsletter wieder an die Produkte erinnert, ferner besteht durch die ehemalige Bestellung ein vorhandenes Interesse an den Produkten. Es werden also keine Kunden angeschrieben, die kein Interesse an den Produkten aufweisen. Durch das Email-Marketing (www.existenzgruender-versicherung.de) kann darüber hinaus auch die Kundenbindung gecheckt werden, das Unternehmen sieht prompt, welcher Kunde die Email gelesen hat. In der Regel werden 50 Prozent der Emails auch geöffnet, dies ist bei der Briefwerbung nur mühselig erreichbar und kann nicht kontrolliert werden. Der Erfolg von Email-Marketing ist zudem kontrollierbar. Nachdem die Emails versendet sind, wird die Anzahl der geöffneten Emails im Programm ausgegeben. So kann der Werbende sehen, welche Produkte am häufigsten nachgefragt werden. Mühelos kann das Angebot entsprechend angepasst und das Email-Marketing vervollkommnet werden. Das Email-Marketing ist aus diesem Grund nicht nur eine Werbeform, sondern auch eine Möglichkeit den Aufbau des Produktangebots zu verbessern.

28.4.10 20:44

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